info@klinik-poeseldorf.de
040 800 40 40 0

Dr. Dr. Karl Mauss

Dr. Dr. Karl Mauss

Dr. Dr. Karl Mauss ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Praxis Klinik Pöseldorf. Überdies ist er Facharzt für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde. Durch seine umfassende Ausbildung ist er außerdem erfahren in der rekonstruktiven Behandlung von (Schwer-)Brandverletzungen.

Vita

1982 in Hamburg geboren, absolvierte Dr. Dr. Karl Mauss nach Abitur und Wehrdienst sein Studium der Humanmedizin in Hannover, Essen-Duisburg und Lübeck. Während seiner Facharztausbildung konnte er erste Erfahrungen in der Thoraxchirurgie sowie Plastischen und Ästhetischen Chirurgie im In- und Ausland sammeln.

Von 2016 bis 2021 vertiefte Dr. Dr. Mauss seine bestehenden Kenntnisse und war in der Intensiveinheit für Schwerbrandverletzte tätig. Zudem erweiterte er sein heilkundliches Repertoire um die Facharztausbildung zum HNO in der Asklepios Klinik Hamburg- Altona. Von 2019 bis 2021 war seine Expertise als Konsiliararzt rund um Hamburg gefragt. Im selben Zeitraum betreute er überdies die Adipositaszentren namhafter hanseatischer Kliniken.

Später fungierte er als Leitung der Plastischen Chirurgie und der HNO der Schönklinik Hamburg, ehe er eine renommierte Chirurgische Praxis auf Sylt übernahm.

Spezialisiert ist Dr. Dr. Karl Mauss vor allem auf korrigierende Eingriffe der Nase sowie Facelifts. Seine fundierten Kenntnisse machen ihn in der Praxis Klinik Pöseldorf zu einem Experten für das gesamte Spektrum der Gesichtschirurgie.

Mitgliedschaften

  • Ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC)
  • Ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf- und Hals-Chirurgie e.V.
  • Ordentliches Mitglied der European Academy of Facial Plastic Surgery (EAFPS)
  • Gesellschafter der Brandenburg Antiinfekta GmbH

Lehre & Forschung

  • ehemaliger Dozent an Fachhochschulen in Berlin und Bielefeld
  • Patentierung des Medikaments Aspidasept® mit dem Forschungszentrum Borstel
  • Beteiligung an mehreren wissenschaftlichen Studien und der entsprechenden Veröffentlichung in Schriften und Fachartikeln

Unsere Ärzte sind ordentliche Mitglieder DGPRÄC. Die DGPRÄC ist der "TÜV" der plastischen Chirurgen.

Unser Ärztlicher Direktor ist außerdem ordentliches Mitglied VDÄPC. Die VDÄPC ist die Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen und die größte Fachgesellschaft Ästhetischer Chirurgen in Deutschland.

Indem Sie auf “Akzeptieren” klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Seitennavigation zu verbessern, die Nutzung der Seite zu analysieren und unsere Marketingbemühungen zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .
Termin
online buchen
Doctolib