info@klinik-poeseldorf.de
040 800 40 40 0

Dr. Dirk Heinichen

Dr. Dirk Heinichen

Dr. Dirk Heinichen ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, sowie Facharzt für Chirurgie mit der Zusatzbezeichnung Handchirurgie, in der Praxis Klinik Pöseldorf.

Vita

Dr. Heinichen kommt ursprünglich aus Braunschweig. Nach Schulzeit und Bundeswehrdienst begann er sein Medizinstudium in Rostock und wechselte 1997 an die Humboldt-Universität in Berlin. Hier schloss er sein Studium und seine Promotion an der renommierten Charité ab und setzte seine breit gefächerte chirurgische Ausbildung in den Bereichen der Unfall- und Wiederherstellungschirurgie sowie der Viszeral- und Gefäßchirurgie fort.

Nach fast 12 Jahren in Berlin zog es ihn in den Norden, wo er an verschiedenen Stationen, zuletzt als leitender Oberarzt in der Schön Klinik Neustadt, tätig war. Seit Mitte September 2023 verstärkt er das Team der Praxis Klinik Pöseldorf in Hamburg.

Dr. Heinichen ist bekannt für seine präzise und qualitativ hochwertige Arbeit, wobei sein Hauptaugenmerk auf natürliche Schönheit gerichtet ist. Seine Leidenschaft gilt vor allem den Patienten. Er legt großen Wert auf eine offene und ehrliche Kommunikation sowie eine umfassende Beratung und Nachsorge, um Ungewissheiten und Ängste zu adressieren und eine Behandlung auf höchstem Niveau zu gewährleisten.

Neben seiner beruflichen Tätigkeit ist er sportlich aktiv, fährt Mountainbike und verbringt gerne Zeit mit seiner Familie und seinem Hund. Er ist ein Perfektionist und widmet sich mit großer Hingabe der ästhetischen und plastischen Behandlung seiner Patienten, für die er seit vielen Jahren geschätzt wird.

Mitgliedschaften

Ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC)

Lehre & Forschung

Unsere Ärzte sind ordentliche Mitglieder DGPRÄC. Die DGPRÄC ist der "TÜV" der plastischen Chirurgen.

Unser Ärztlicher Direktor ist außerdem ordentliches Mitglied VDÄPC. Die VDÄPC ist die Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen und die größte Fachgesellschaft Ästhetischer Chirurgen in Deutschland.

Indem Sie auf “Akzeptieren” klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Seitennavigation zu verbessern, die Nutzung der Seite zu analysieren und unsere Marketingbemühungen zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .
Termin
online buchen
Doctolib